Wir stellen uns vor
Meine Liebe zum Malteser entwickelte sich schon im Jahr 2003. Im Februar 2004 erwarb ich Xenia vom Zwinger „of golden Lady“ Nach meinem Beitritt in den Deutschen Malteser Club (DMC) und erfolgreichen Ausstellungen in den nächsten darauf folgenden Jahren, fasste ich den Entschluss eine eigene Zucht aufzubauen. Diese wird Amtstierärztlich kontrolliert. Ziel war, das elegante Erscheinungsbild der Amerikanischen, mit dem festerem Gebäude der Englischen Linie zu verbinden. Nach der Bestätigung des Zwingernamens „from white Emotion“ durch den VDH begann die Suche nach einem geeigneten Deckrüden. Aus Xenias erstem Wurf behielten wir Ayleen und aus dem zweiten Bounty. Ayleen war, Bounty wird immer noch erfolgreich ausgestellt. Aus unserem E - Wurf haben wir Endira behalten. Wir sind nun beim M - Wurf und man hat bei den verschiedenen Verpaarungen in den Würfen sehr schöne Unterschiede feststellen können. Unsere Nachzucht hat ein elegantes Erscheinungsbild mit festem Gebäude. Haar, Stop, Gangwerk und die Proportionen unserer Nachzucht entsprechen unseren Vorstellungen nach dem FCI - Standart. Unsere Zucht ist nicht vergleichbar mit den Profitbestrebungen der Massenhundehändler, denn unsere Welpen sind hervorragend sozialisiert und wesensfest da sie in unserer familiären Gemeinschaft aufwachsen. Auf gesunde Ernährung, rassetypische Pflege sowie auf Tierärztliche Kontrolle schon im frühen Welpenalter legen wir sehr großen Wert. Vor dem Auszug in Ihr neues Zuhause, sind die Welpen mehrfach ärztlich Untersucht, Entwurmt, geschippt, 5fach geimpft und haben einen internationalen Impfausweis. Alle unsere jetzigen Zuchthunde sind durch einen BPT Tierarzt auf Patella untersucht und haben das Ergebnis PL 0/0, nachweislich mit ärztlicher Untersuchungsbescheinigung. Wir geben die Welpen nur in verantwortungsbewusste Hände. Früher Kontakt und regelmäßige Besuche bei den Welpen ab der 6. Woche sind ausdrücklich erwünscht. Malteser wiegen mit 12 Wochen ca 1,5 kilo,und werden von uns nicht an Familien mit Kindern unter mind. 10 Jahren vermittelt. Bei uns sind sowohl der Besuch unseres Zwingers, als auch die persönliche Übergabe in neuen Zuhause Voraussetzungen für einen Welpenkauf. Ein fortwährender míndestens informeller Kontakt, ist aus Gründen der Zuchtbestimmungen notwendig. Sowohl für Kauf-, als auch Rasseinteressierten, stehen wir als VDH Züchter jeder Zeit zu Ihrer Verfügung. Wir züchten im Malteser Club Deutschland. Mit freundlichen Grüßen Susanne Winter 0231 / 752423

Wir züchten im VDH/FCI/MCD e.V. nach §11 des Tierschutzgesetzes
Unsere  Zucht wird amtstierärztlich kontrolliert

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.